Ethereum Mining Nvidia GTX mit einem Gamer PC

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Sicherlich hast Du auch schon vom sogenannten Mining oder auch Schürfen gehört?! Falls nicht dann erkläre ich es Dir mal ganz grob. Es gibt die Kryptowährung zum Beispiel diese Ethereum, Bytecoin, Bitcoin, Litecoin, Dashcoin. Diese kann man mit seinem eigenen Computer von zuhause aus errechnen lassen und somit auch Geld verdienen! Wie das geht?

Wie funktioniert Ethereum Mining

Du benötigst eine Internetverbindung und einen Gamer PC, also zu mindestens eine Grafikkarte die nicht weniger als 2GB Arbeitsspeicher hat mehr ist natürlich besser! Am besten geeignet sind zur Zeit ATI / AMD Grafikkarten, da diese für das Mining mehr Leistung erbringen. Nun brauchst Du ein Programm mit dem Du schürfen kannst, am einfachsten finde ich das Programm von Minergate. Lade das Programm hier herunter und erstelle Dir kostenlos ein Profil, Du brauchst dazu nur eine Emailadresse.

Minergate herunterladen und installieren

Minergate herunterladen und installieren

Nachdem Du die Software heruntergeladen hast installierst Du diese und startest das Programm. FERTIG! Nun kannst Du einmal Dein Geld schürfen indem Du auf CPU Mining oder GPU Mining klickst, du kannst auch beides gleichzeitig. Je nach Geschwindigkeit Deiner CPU und GPU erreichst Du eine Hash Geschwindigkeit die in Kilo Hash (kh/s) oder in Mega Hash (mh/s) angezeigt wird. Jetzt kannst Du Dein Geld verdienen oder auch in der Fachsprache schürfen.

Hash Ethereum Mining Nvidia GTX Einstellungen

Wenn Du eine Nvidia GTX Grafikkarte verwendest dann kannst Du wahrscheinlich mehr Leistung herausholen indem Du den Treiber optimierst. Ohne die Nvidia Treiber Einstellung konnte ich einen Hash Wert von ca. 3,5 mh/s errechnen. Siehe Bild.

Hash Ethereum Mining Nvidia GTX Einstellungen

Wenn Du in die Nvidia Systemsteuerung gehst, die Du unter Windows 10 in der Systemsteuerung wiederfinden kannst, dann klickst Du auf 3d-Einstellungen verwalten und schaltest die Funktion "Für Rechnenleistung optimieren EIN". 

Hash Ethereum Mining Nvidia GTX Einstellungen

Hash Ethereum Mining Nvidia GTX Einstellungen

Danach startest Du das Mining Programm neu und nun solltest Du, so wie ich es geschafft habe auch höhere Hash Werte aus Deiner Nvidia GTX Grafikkarte herausholen. Ca. 15 mh/s.

Hash Ethereum Mining Nvidia GTX Einstellungen

© Broschei.com All Rights Reserved.

Datenschutz Impressum

1293 Gäste online