Integrierte Laptop Lautsprecher schalten nicht aus wenn man Kopfhörer einstöpselt - Broschei

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Integrierte Laptop Lautsprecher schalten nicht aus wenn man Kopfhörer einstöpselt broscheiWie schaltest Du die Lautsprecher beim Notebook ab, sobald Du einen Kopfhörer am Notebook anschließt? So stellst Du manuell in Windows die Konfiguration um, dass wenn Du Deinen Kopfhörer im Notebook Einstöpsel, nur noch der Sound über die Kopfhörer wiedergegeben wird und nicht über die integrierten Lautsprecher im Notebook.

Windows Einstellungen der Soundkarte zur Abschaltung der Lautsprecher im Notebook. Über den Lautsprecherregler in der Software der Soundkarte kannst Du dies einstellen dort kannst Du auswählen, welche Quelle als Ausgangspunkt für den Sound genutzt werden soll.

Aus der Erfahrung her, half auch ein Neustart des Windows Betriebssystem, danach erkannte die Soundkarte wieder von selbst, dass ein Kopfhörer eingesteckt wurde und schaltete die integrierten Lautsprecher im Notebook ab.

Integrierte Laptop Lautsprecher schalten nicht aus wenn man Kopfhörer einstöpselt broschei

Integrierte Laptop Lautsprecher schalten nicht aus wenn man Kopfhörer einstöpselt broschei

 

Kommentar schreiben

FRAGEN MEINUNGEN INFORMATIONEN

Schreibe einen Kommentar zum Artikel. Verwende einen Nickname bzgl. des Datenschutzes. Deine IP Adresse wird beim Absenden gespeichert. Gerne beantworte ich Fragen zum Artikel!
Vielen Dank dafür!
Mit dem Absenden Deines Kommentar bist Du mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden >> hier lesen <<

Sicherheitscode
Aktualisieren